das leben in kreisläufen

Ökologisch - logisch

 

 

Unser Leitgedanke ist die Achtung der Tiere und der verantwortungsvollem Umgang mit der Natur. Deshalb halten wir unsere Rinder artgerecht. Wir bieten Ihnen größtmöglichen Komfort, das heißt Ganzjahresfreilandhaltung, Leben im Herdenverband, Besamung durch Natursprung, natürliche Aufzucht der Kälber. Das gleiche gilt für die Schlachtung. Die Tiere werden direkt auf der Weide per Bolzenschuss getötet.

 

Als Futter dienen ausschließlich unsere Weiden und im Winter Heu unserer extensiven Wiesen und Naturschutzflächen. Bei uns wird weder Kraftfutter noch Silage verfüttert.

 

Die gesunde Ernährung und das langsame Heranwachsen geben diesem Gourmetfleisch seinen unnachahmlich, vollen Geschmack.

 


Wissen wo´s herkommt, 100% bio, 100% regional

 

Wir bewirtschaften unseren Hof aus Überzeugung biologisch nach den strengen Richtlinien des Ökolandbaus!

 

Als zertifizierter Ökobetrieb werden wir von einer unabhängigen Kontrollstelle jährlich 1-2 mal kontrolliert.